0 User & 368 Besucher online
  
Übersicht - Liebe & Co - Liebe & Co - Paartherapie machen lassen?
AutorNachricht
bire
männlich  27 Jahre
» Extrem Schreiber
41 Beiträge
Verfasst: 18.02.20, 23:36 Uhr


Hallo alle zusammen,

schon lange habe ich Stress mit meinem Partner. Wir sind schon 3 Jahre verheiratet und haben noch keine Kinder. Seit dem wohnen wir zusammen, aber von Zeit zur Zeit wird es ganz stressig und wir streiten uns, so um Kleinigkeiten. Was das interessante ist, er fängt zuerst an sich zu streiten, daher habe ich mal nachgedacht eine Paartherapie zu versuchen.

Wir wohnen im Hamburg und suchen nach einem guten Paartherapeuten, online habe ich mich auch bisschen schlaugemacht und könnte bei https://offenegestalt.de/ einen guten Paartherapeuten in Hamburg auch finden, der schon langjährige Erfahrung in seiner Arbeit hat.

War hier jemand schon in einer solchen Therapie?

LG

jez2
männlich  32 Jahre
» Forenposter
17 Beiträge
Verfasst: 07.08.20, 19:09 Uhr


Bin hier im Forum auf dein Thema gestoßen und ich finde es auch super, dass es noch einige Paare gibt die eine Paartherapie machen. Eine Paartherapie kann einer Beziehung sehr helfen, selbst habe ich auch eine Eheberatung Hamburg gemacht.

Die Eheberatung habe ich von der Frau Nina Zucker bekommen und sie hat auch ein tolles Video auf ihrer Seite, wo herausfinden kann, was man so von einer Paarberatung erwarten kann.

Hoffe auch, dass ich euch mal eine tolle Hilfe dabei war!

bodychecker
männlich  28 Jahre
» Mega Schreiber
65 Beiträge
Verfasst: 02.12.21, 18:09 Uhr


Hello!

Das Wichtigste, damit eine solche Paartherapie überhaupt funktionieren kann ist, dass man sich intensiver damit beschäftigt, was denn eigentlich die Ursachen für die Probleme sind.

Manchmal liegt es auch einfach nur am mangelnden Selbstbewusstsein einer der beiden Parteien.

Unter diesem Beitrag dazu kann man sich darüber informieren, was Eifersucht in einer Partnerschaft bedeutet und wie man am besten damit umgeht.

anels
männlich  32 Jahre
» Area König
132 Beiträge
Verfasst: 28.01.22, 15:26 Uhr


Guten Tag

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du eine Lösung gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man wirklich immer einen Weg finden kann. Wichtig ist, dass man miteinander spricht und versucht, alles zu lösen.

Ich habe auch schon schwere Phasen in meiner Beziehung durchgemacht und muss sagen, dass es wirklich auch mal richtig gut war, dass über alles gesprochen wird.

Wenn du magst, kannst du dich auf dieser Seite umschauen, da findet man auch 7 Merkmale, wie eine gesunde Beziehung funktioniert.

Da kann man sich echt gut informieren, die Tipps sind wirklich nützlich und auch leicht umzusetzen.

cleanbandid
männlich  20 Jahre
» Area Einwohner
76 Beiträge
Verfasst: 28.02.22, 00:14 Uhr


Schönen guten Tag!

Leider können wir dir hier in diesem Zusammenhang jetzt nur bedingt weiterhelfen.

Denn aus der Entfernung ist es nahezu unmöglich einzuschätzen, wie es um eure Gefühle steht, ob ihr noch daran glaubt etc. Nachdem dies aber die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Paartherapie darstellen, können wir das nur bedingt abschätzen, ob du das machen solltest.

mrbolt
männlich  34 Jahre
» Area König
135 Beiträge
Verfasst: 20.04.22, 22:33 Uhr


Na ja, wenn man Probleme lösen will, dann muss man miteinander sprechen und sagen, was einem nicht gefällt.
Auch ich habe mich informiert, wo ich eine gute Therapie finden kann. Dabei habe ich im Web echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden.

Wir haben dann auch eine echt gute Eheberatung gefunden.
Haben uns dort dann auch therapieren lassen und ich muss sagen, dass es uns wirklich was gebracht hat.

Unsere Probleme haben wir aufklären und beheben können.

So lernt man einfach, wie man miteinander kommuniziert und man kann Probleme einfacher lösen.

Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop